Beate Patricia Mährlein

Meinen Weg zur Feldenkrais Lehrerin, Heilpraktikerin und Fußreflexzonentherapeutin bin ich Schritt für Schritt gegangen.

Fast mein ganzes bisheriges Leben war ich in der Schulmedizin zu Hause, habe in vielen Bereichen in der operativen Chirurgie und Unfallchirurgie gearbeitet, später dann auch in der Schmerztherapie sowie in der Onkologie. 

Seit 2007 bin ich Heilpraktikerin aus Überzeugung, weil es mich begeistert, was uns die Natur alles für Möglichkeiten bietet, gesund zu bleiben oder wieder gesund zu werden. Mit Gesundheit meine ich die körperliche, geistige und seelische Gesundheit oder wie es auch im Grundgesetz heißt "Unversehrtheit".

Bei jedem von uns gibt es Phasen, in denen wir aus dem Gefüge der Gesundheit herausfallen. Dafür gibt es Gründe. Genau da schaue ich als Naturheiltherapeutin mit Aufmerksamkeit hin. Symptombehandlung ist eine Möglichkeit der Therapie, Ursachenforschung ist ein tieferer Blick in das Geschehen des Nichtgesundseins. Nicht selten sind die Ursachen an völlig anderer Stelle zu finden. Oft braucht es auch "nur" jemanden, der zuhört und die richtige Frage zur rechten Zeit stellt.

Als Feldenkrais Therapeutin beschäftige ich mich tagtäglich mit Bewußtheit durch Bewegung. Damit meine ich, mir wird über die Bewegung klar, was ich tue, was ich einfach mal so stehen lassen kann und was es zu verändern gibt. Eine "Pille" gibt es für diesen Prozess nicht, aber einen Schritt nach vorne, nach innen, zu mir Selbst.

Über diese Erfahrungen, die ich mit diesen Therapien: Bewußtheit durch Bewegung, Fußreflexzonen-therapie und Naturheilkunde bin ich Schritt für Schritt meinen Weg in Richtung Gesundheit gegangen.

Und genau das möchte ich an Sie weitergeben. Ich freue mich darüber, Sie in Ihrem Prozess begleiten zu dürfen.


Ausbildung

  • Examinierte Krankenschwester
  • Fachassistenz für den operativen Teil in der Chirurgie
  • Unfallchirurgie
  • Herz- und Thoraxchirurgie
  • Algesiologie
  • med. Multicenter-Studien
  • Onkologie

Berufung

  • Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Feldenkrais Methode
  • Fußreflexzonentherapie
  • Homöopathie

Weiterbildung

  • Fortlaufende Weiterbildungen in Richtung Persönlichkeitsentwicklung,
  • Besuch von Feldenkrais Trainings International
  • Homöopathie Fort- und Weiterbildungen über Fachverbände
  • Zertifizierte Detox-Expertin

Kontakt

Wasserklammstraße 21/1

77933 Lahr